top of page
  • vonderweissenhexe

Hallo, ich bin Ice!

Aktualisiert: 3. Okt. 2023


Mein kurzer Steckbrief: Ich bin Fire and Ice von der weissen Hexe, 26.11.2020 geboren und das Ergebnis aus der Liebe von Papa Hay Jay vom Niehuser See und Mama Ilvy Ice Princess of King´s Silbertal.

Ich arbeite derzeit am Schönheitschampion für die "Großen" im VDH.

Neulich war ich mal wieder läufig, und ich hatte solche Sehnsucht nach einem festen Freund.

Ach ja, Papa Jay beschreibt mich als freches Luder, Mama Ilvy ist eine tolle Freundin und der Typ, der mir die Bälle werfen darf (Ich nenne ihn auch Papa) sieht in mir ein raffiniertes, intelligentes Miststück. Herzlichen Dank für die Blumen.


12. Juli 2023 Aufbruchstimmung

Mama ist komisch, Papa geht wohl auf Reisen. Heute hat er "Klamotten" ins Auto gepackt und meinte, er würde sie morgen wohl brauchen.

Schade, wenn er weg ist, fehlt mir mein Ball-bring-und-wegwerf-Sparringspartner. Aber Mama ist ja auch nicht sooo schlecht, wenngleich sie hinterher immer ihre Schulter reibt...


13. Juli Tierarzt und Reise

Papa ist zuhause. Er geht nicht arbeiten und trägt mal "Zivil"... ach ja, heute will er ja verreisen.

"Ice, komm, wir haben was vor!"

Meint er mich? Hat er mich verwechselt (sowas kommt ja manchmal vor, 6 Hunde sind ja enorm viel für einen Menschen. Also, ICH kann alle auseinander halten) oder meint er mich wirklich? Vorsichtig gehe ich zur Tür... kein Widerspruch! Jetzt aber schnell raus, bevor er es sich anders überlegt!!


Wir steigen ins Auto, Mama ruft noch bis später, und wir starten.

Nur etwa eine Stunde waren wir unterwegs, da kamen wir am Ziel an. Ein urgemütliches Haus, viele verschiedene Tiere gehen hier wohl ein und aus. Sagt meine Nase!


Schick hier, Papa hat uns "angemeldet", und wir warten. Ziemlich pünktlich werden wir in ein Zimmer gebeten (pünktlich, weil Papa was von perfektes Timing gesagt hat) und ich werde auf einen Tisch gehoben. Ach nee, schon wieder Blutabnahme? Tatsächlich.

Eine Stunde Wartezeit, die wir uns mit einem kleinen Spaziergang vertrieben haben, dann rief Papa Mama an und sagte: "Gut dass ich die Klamotten mitgenommen habe, wir gehen dann mal auf Reise".

Wir waren viele Stunden unterwegs -Papa hat sich furchtbar über den Verkehr geärgert- und hat auch einige Male telefoniert.

Dann das Ziel, nehme ich an. Kleiner Spaziergang an einem Weinberg und ab ins Auto. Nach sehr kurzer Zeit hielten wir und ich dann sah ich ihn. ER! Mannometer, welch ein Kerl! Was wir uns zuriefen verrate ich hier nicht, aber er hat mich schon sehr angemacht.

Plötzlich tritt er hinter mich, neben mich, vor mich... verdammt nahe für nen fremden Kerl! Dem hab ich Bescheid gegeben! Laut nach ihm schnappend, immer ganz kurz vor seinem Gesicht wollte ich ihn verscheuchen.

Der freche Kerl war davon überhaupt nicht beeindruckt! GAR nicht! Welch ein cooler Kerl...

Was dann geschah, erzähle ich euch lieber nicht, aber es war nicht unschön *zwinker*!

Wir hatten eine tolle Nacht auf der Burg Lichtenfeld, umrahmt von tollen Weinbergen und einer wunderbaren Luft. Ich hab mit Papa gekuschelt und an meinen Lover gedacht, der sich als Keron vorstellte.


Am nächsten Tag hatten wir noch ein kurzes Stelldichein, bevor es zurück nach Hause ging. Mir war ganz anders, ich träumte im Halbschlaf von Keron.


Zuhause angekommen, wurden wir vom Rudel freudig empfangen, alle schnupperten an mir rum, waren aber sehr freundlich zu mir. Außer Papa und Bandit, die ließen mich plötzlich links liegen. Pff...

Schon bald kehrte bei uns die Normalität ein, mit dem Unterschied, dass ich beim spielen nicht mehr so lange dabei sein darf wie sonst.


1.August Uppssiii....

Mir ist so komisch zumute, ich ahne und vermute... WÜÜÜÜRG!

Das ist mir noch nie passiert, ehrlich! Menno, mir ist speiübel! Und das morgens um halb sechs! Papa schimpft nicht mit mir, lässt mich in den Garten und Äääächz... besser!

Kann das mit meiner Schwangerschaft zusammenhängen? Ob Mama und Papa was ahnen? Ilvy meint, das sei normal. Sicherheitshalber hab ich auch Faye und Tante Myssy befragt, die das bestätigten. Gott, was war mir das peinlich!


5. August DER BLANKE HORROR!

Hiermit reiche ich eine offizielle Petition beim Tierschutzbund, der UNO, dem Roten Kreuz und allen anderen wichtigen Institutionen der Welt ein.

ICH WURDE GEBADET! GEGEN MEINEN WILLEN!!

Mein fein abgestimmtes Parfum von Schweiß, Speichel und Natur wurde einfach WEGGEWASCHEN!! Herzlos!

Ilvy meint: Parfeng? ist das sowas wie Hasen- oder Rehköttel? Ja ich mag den Geruch auch aber du hast doch gar nicht danach gerochen?

Manchmal frag´ ich mich, wessen Tochter ich bin.... 🙄


6. August MEIN TAG!!

Nach Oldenburg führte unser Weg heute! Große Halle, viele Hunde, nervöse Mama, nach Spielzeug suchender Papa... meine Welt. Viele Jungs pfeifen mir nach, weil ich so hübsch bin, ich bin geschmeichelt.

Ich darf mich auf einer Show präsentieren, und war wohl gar nicht so schlecht! Erreicht habe ich V1, BOS, CAC, CACIB... da geht der Kopf gerne noch ein Stück nach oben. Und wenn sich Mama und Papa darüber freuen, bin ich stolz! Denn seit heute bin ich

Deutscher (Schönheits-) Champion VDH!

Danke für den Applaus!


08. August DIE BESTÄTIGUNG

Ja, nun weiß es dank Mama die ganze Welt: Ich bin schwanger!

Heute waren wir beim Ultraschall! Ich wusste es schon lange, aber Menschen brauchen dringend Beweise.


Und nun ein paar Zeilen, die mir sehr am Herzen liegen. Jenseits meines Tagebuchs.

Liebe Shannon, liebe Monika... Ich weiß, dass ihr lange auf eine echte weiße Hexe wartet. Ich möchte sie euch sehr gerne geben. Von ganzem Herzen, denn ihr seid mir, ihr seid uns allen sehr wichtig!

Heute Abend haben wir noch ein wenig gespielt und mir ist klar, warum Papa mich früher aus dem Rennen nimmt. Hätte er mir auch früher sagen können. Bin doch nicht blöd!

Dafür war das Abendessen deliziös! Aber das lohnt sich nicht, Menschen zu erzählen, ihr würdet es nicht verstehen... 😁


10. August WO IST MEINE TAILLE??


Okay, das Essen schmeckt mir in letzter Zeit besonders gut. Klar, ich esse ja nicht alleine.. Papa mischt mir noch kleine Krümel unters Essen, die sind echt lecker! Mama gibt mir Mittags eine kleine, kitzekleine Zwischenmahlzeit. Dürfte etwas größer sein, aber ich habe nun doch etwas mehr als die anderen! Steht mir auch zu, immerhin werde ich bald Mama. Heute ist Tag 28 meiner Schwangerschaft und ich bin glücklich.

Vorhin hab ich mich im Spiegel betrachtet. Dort, wo ich immer eine süße kleine Delle am Heck hatte, ist nix mehr! ICH SEHE AUS WIE EIN SCHLAUCH! EIN DICKER SCHLAUCH!!

Wer zum 🤬hat mir meine Taille geklaut??


Anm. Faye: Wer einunddrölfzig Kinder im Bauch hat, muss sich nicht Wundern. Ich spreche aus Erfahrung!

Anm. Ilvy: Ich kenne da eine super Diät... du bekommst mein, und ich dein Futter....

Hat Faye auch immer mit mir gemacht!

Faye: hihihihihi....

Anm. Myssy: Lass dich nicht veräppeln, iss einfach das, was Mama und Papa dir vorsetzen, die füttern uns schon richtig!

Faye und Ilvy im Chor: SPIELVERDERBER!


13. August SPAZIERGANG AUF DEM ACKER

Heute Nachmittag waren Myssy, Jay und ich mit Papa auf dem Kartoffelacker zum Spaziergang.

Interessant, so ein abgeerntetes Feld. Viele Gerüche. Papa Jay ärgern, indem ich ihm seine Stöckchen wegnehme macht richtig Spaß!


Anm. Jay: Grrrrrr....


Wir schlendern also über den Acker, als plötzlich ein possierliches kleines Wesen mit langen Ohren unseren Weg kreuzt. Süß und schnell. Das will ich aus der Nähe sehen!


Myssy und Jay: WIR AUCH!!


Nun, was soll ich sagen... das Biest ist schnell! Schneller als wir. Wir haben uns aufgeteilt, irgendeiner wird es schon stellen, damit wir es uns anschauen können.

Da hoppelt das Tier in das Maisfeld nebenan und ist weg.

Aus der Ferne höre ich Papa pfeifen. Klingt nicht so freundlich, besser umkehren...

Memo an mich: Babys bremsen die Geschwindigkeit, die Luft, erhöhen dafür aber das schlechte Gewissen... ich nähere mich Papa mal ein bis 2 Kopflängen tiefer...


Anm. Ilvy: Die Hasen (Leporidae, von lateinisch lepus ‚Hase‘) sind eine Säugetierfamilie aus der Ordnung der Hasenartigen (Lagomorpha, von griechisch λαγός lagós oder λαγῶς lagôs ‚Hase‘ und μορφή morphḗ ‚Form, Gestalt‘). Zu den rund 55 Arten zählen beispielsweise der Feldhase und das Wildkaninchen bzw. dessen Zuchtformen, die Hauskaninchen.


Das Rudel: Häää??? Ist dir was auf den Kopf gefallen, Ilvy??


Ilvy: Nö, man muss nicht alles wissen, aber wissen wo es steht. Toll, wenn Papa sein Laptop offen rumstehen lässt!


Papa: 🤨


Es war ein lustiger Tag, wir hatten Spaß. Papa hat nicht mal geschimpft. Er hat nur nicht mehr mit mir gesprochen. Nicht so lustig...


15. August HUUNNGGÄÄÄÄRRR!!!

Ich hab den Ganzen Tag Hunger. Frühstück war zu wenig, Mittag zu wenig... WIE SOLL ICH DAS NUR ÜBERLEBEN??

Aber ich vertraue der alten Myssy...

Mama räumt gerade unseren Futterverteilplatz um. Da steht eine kleine Tüte... mal sehen was drin ist... ach wie ungeschickt von mir, ich habe sie aus versehen aufgebissen... Wollte mir doch nur das Bild anschauen! Pech aber auch...

Pech war für mich, dass ich vor lauter knuspern nicht gehört habe wie Mama reinkam.

Was soll ich sagen? Tüte leer, Magen voll, ich satt und kein Abendessen...


16. August NIE WIEDER!

Künftig höre ich mehr auf die Alten!

Mann, war mir schlecht heute Nacht. Der Magen hat rumort, meine Babys haben laut gerülpst und ich habe die Gase... naja, ich schlief im Flur! Keiner wollte in meiner Nähe sein.


Anm. Faye: Du hast 493 Tonnen Welpenfutter gefressen und uns nix abgegeben!

Ilvy: Ja, genau! Du bist ein... ein... war es wirklich so lecker?


Das liegen ist nicht mehr ganz so bequem. Ich wälze mich von links nach rechts, nichts ist wirklich gemütlich. Am besten kuschelt es sich auf dem Rücken, da stört der Bauch nicht so. Ich habe jetzt etwa die Hälfte meiner Schwangerschaft. Das kann ja noch heiter werden...


20. August ICH WILL SPIELEN!!

Papa pflegt, wenn er sich aufregt zu sagen: HIMMIHERRGOTTSACKZEMENT!

Das sag ich nun auch!

Alle, aber auch ALLE dürfen spielen.... nur das kleine Icelein, das darf zuschauen. Meist nicht mal das, Mama meint dann, ich würde mich dann zu sehr aufregen.

Regt mich das auf!

Wenn die anderen fertig sind, geht Papa mit mir spazieren. Langsam und ruhig, nicht mal Hasen darf ich aufstöbern! Welch ein toller Ersatz zum spielen...


22. August Auweh!

Also, jetzt wird es langsam Unangenehm!

Einer meiner Jungs (Mädchen tun sowas nicht) legt sich gerne quer in sein Bettchen. Natürlich genau dann, wenn ich mich selbst hinlegen will.

Papa lächelt, wenn er mich sitzen oder liegen sieht, Mama hat schon öfter gefragt, wie man soooo liegen kann.

Unbequem, mehr sag ich nicht dazu.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden, die Essensration ist deutlich größer geworden, ich esse nun auch 3x täglich. Mama bietet mir gerne leckeres Fleisch an, die anderen sind ganz neidisch... hihihihi....


27.August BESUCH

Heute hatten wir ganz lieben Besuch im Haus, sehr nette Menschen.

Haben aber wohl noch keine Erfahrung mit Hunden, da sie tatsächlich keine Leckerlis dabei hatten (Wink mit der Zaunlatte 😁). Streicheln und kraulen können sie aber gut, das muss ich zugeben. Naturtalente wohl...


29. August LAAANGWEILIIIIIG!!

Im Haus ist es still, Die tägliche Routine ist ja sooooo Langweilig... Ich freue mich auf Mama, ihr Futter ist eine tolle Abwechslung zum Einerlei!

Ich bin so gelangweilt, dass ich mich gerne unter die Eckbank verziehe und eine Runde schlafe.

Einzig, wenn die anderen spielen, dann bin ich SAUER! Erwähnte ich das schon?


29. August 47589!

47589 ist die Anzahl der Knoten in unserem Teppich. Total aufregend! (Gääähn!)

Ins Schlafzimmer gehe ich nicht mehr. Da hängt ein Spiegel.... WO IST MEINE BIKINIFIGUR??

Machen Kinder so dick??

Oh, ich muss abbrechen... Mama hat was zu essen für mich!


1. September Noch 12 geplante Tage!

Ich werde nervös! Vor lauter Aufregung schlafe ich sehr viel! Ist auch besser so. Mein Bauch macht mir nun schon sehr zu schaffen. Mama meint, jetzt, in den letzten 2 Wochen wachsen die Babys noch richtig. Ach du Schreck!


Kommentar von Faye: Hör mal, wenn du Zweiunddrölfzig Kinder im Bauch hast, schleift dein Bauch die letzten Tage am Boden!

Kommentar von Ilvy: DAS STIMMT DOCH GAR NICHT! Der Bauch schleift gar nicht am Boden. Nur die Milchleiste!

Papa: Kann mir mal einer erklären, warum sich das Rudel gerade vor Lachen biegt??

Mama meint: Ice nimmt die Schwangerschaft ganz toll.

Abgesehen von ihrer Müdigkeit, für die wir jedes Verständnis haben, benimmt sich das Mädel ganz toll. Die Trächtigkeit verläuft nach Plan, sie hat keine besonderen Allüren. Wir sind stolz auf unser Mädel!


Danke Mama!



08. September DIE WETTEN!! 😯

Der Tag heute war der volle Burner! Im negativen Sinne... also, für mich zumindest!

Papa kam von der Arbeit nach Hause und rief: "Wo ist meine Ice? Und was macht die weisse Tonne hier im Wohnzimmer??" Mama hat gelacht und meinte, da wäre nur ich...

Ich lag auf dem Sofa und hab alle Viere in die Höhe gestreckt -im Moment die bequemste Lage- und durfte mir diesen Spruch anhören... Laune im Keller! Und dann kam Mama dazu und fragt Papa, was diese weiße Walze auf dem Sofa soll, das bricht doch zusammen! Da hab ich mir ne Schaufel holen und im Keller für meine Laune ein noch tieferes Loch ausheben wollen.

Beide sahen mich an, meinten noch irgendwie würde diese Walzentonne Ähnlichkeit mit mir haben... Ich glaube, die wollten mich ärgern.

Nach dem Abendessen fragte Mama mich, ob ich am Wochenende meine Babys bekommen wollte, es würde gut passen. Papa sagte "die bekommt ihre Kinder am Mittwoch, Ice ist zuverlässig". Das Loch im Keller hab ich wieder zugeschaufelt.

Mama meinte, "am Montag kommen sie, länger hält sie nicht durch, sonst platzt sie!

Wollen wir Wetten?"

Okääiii, dachte ich mir, dann mache ich es am Dienstag und beide haben verloren.

Mama flüsterte mir ins Ohr: "wenn sie am Montag kommen, gibt es einen dicken Knochen dafür"... als ob ich bestechlich wäre!


10. September Auuuuuaaaaa!

Seit gestern liege ich viel unter der Eckbank. Zum einen ist es da angenehm kühl, zum anderen fühle ich mich da wie in einer Höhle. Und zum dritten habe ich schmerzen im Unterleib, immer wieder. Nicht schlimm, aber immer wieder. Das nervt und ich möchte niemanden sehen. Rudel doof, Mama doof, Papa sowieso, Essen doof... alles doof!

Zum Ausgleich zerwühle ich die Wurfbox und reagiere mich da ein wenig ab. Und ich habe Spaß, wenn Mama alles wieder liebevoll drapiert...

Papa schläft seit ein paar Tagen bei mir, das finde ich voll lieb! Ich kuschle auch sehr gerne mit ihm, er lenkt mich von meinen Schmerzen etwas ab. In seinen Armen schlafe ich sowieso am liebsten. Was ist eigentlich ein eingeschlafener Arm, davon redet er immer wieder mal und macht so lustige Bewegungen damit?

Meine Kinder wollen wohl raus, ich glaube nicht, dass es bis Dienstag hält..


11. September, 02:40 Uhr

Ich war mit Papa im Garten, Pipi machen. Auf der Terrasse musste ich unterm laufen nochmal, Mann ist das Peinlich! Papa murmelte nur "Es ist soweit" und hat Mama geweckt.

03:00 Uhr Es geht los. Ich werde ab jetzt nichts mehr berichten, soll Papa das doch machen. *Stöööhn*


Papa meint Ich stelle vor:

03:33 Wir begrüßen Herrn Blau. Mit einem Gewicht von 510 Gramm kein Zwerg!

03:46 Fräulein Orange hat das Licht der Welt erblickt. Auch sie ist mit 520 Gramm keine kleine Dame!

03:55 Wir begrüßen Frl. Rot, ebenfalls mit 520 Gramm eine sportliche Dame!

04:17 Der "kleine" Herr Dunkelgrün steht seinen Gesschwistern in nichts nach, aber die Waage behauptet, er hätte "nur" 470 Gramm!

05:02 Unser Sonnenschein, Frl. Gelb ist da. 560 Gramm, Mama hatte da einiges zu tun!

06:43 Herr Neon, unser Bodybuilder, hat so richtig auf der Waage zugeschlagen! 620 Gramm!

Wir freuen uns, 6 neue Leben begrüßen zu dürfen, alle sind wohlauf und haben sogar schon zugenommen. Ice, wir sind stolz auf dich! Du warst großartig!


Ilvy meint: Echt, ey? Ich bin Omama?? Gooiiil! 🥰

Das Rudel sagt: Herzlich Willkommen, kleine Hexen!


01. Oktober ZEITSPRUNG!

3 Wochen ist es nun her, dass meine Kinder das Licht der Welt erblickt haben. Ich hatte viel zu tun und bin sicher, ihr versteht es.

Drei Wochen! Drei Wochen, in denen MoMa nichts von mir gelesen hat! Aber nun sind wir ja wieder da.

Schaut euch mal das Bild oben an, und nun zeige ich euch, wie meine Kinder heute aussehen:



Wenn sie Hungrig sind, erkenne ich sie kaum:


Aber nun können sie auch schon Fleisch essen:


Ich bin stolz auf meine tollen, großen und gesunden Kids!



301 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Mein Tagebuch

bottom of page