top of page
  • vonderweissenhexe

Mein Tagebuch

Aktualisiert: 19. Juli 2023

24.02.2023

Wir schreiben das Jahr 2300, das Raumschiff Enterprise.... neee!



Wir haben das Jahr 2023, ich lebe mit meinem Rudel -bestehend. aus 6x vier Pfoten und 2x zwei Pfoten (wie kann man sich da eigentlich vernünftig fortbewegen?)- ruhig, abgeschieden und glücklich in einem Dorf in Niedersachsen,

Heute ist Tag 26 meiner Schwangerschaft.

Am 30. Januar bin ich mit Mama weit, weeeiiiiit weg gefahren. Ich durfte wieder Vito besuchen, den Papa meiner Kinder aus dem D-Wurf. Das war eine Freude, und Vito, der alte Charmeur, hat mich wieder beglückt... hoffentlich hat keiner zugesehen!

Ich für meinen Teil habe mich zurückgehalten und wie gewöhnlich niemanden was davon verraten!

Wie dem auch sei, irgendwie sind mir Mama und Papa wohl auf die Schliche gekommen.

Heute waren wir beim Tierarzt, und alles Toben und Zetern hat nix genutzt, ich wurde geultraschallert!

Das sind vielleicht Schmerzen, sag ich euch! Voll brutal! Könnt ihr euch vorstellen, wie das kalte Gel auf der Haut brennt? Furchtbar!!

Wenn ich die Tierärztin richtig verstanden habe, erwarte ich zwischen 600 und 800 Kinder, oder so etwa... Naja, mit Zahlen habe ich es nicht so genau! Mama und Papa waren glücklich. Ich bin es auch! Aber mal ehrlich, ich weiß genau, wieviele Kinder ich bekomme. Hätte ich auch vorher sagen können. Es werden Elfunddrölfzig! Aber mich fragt ja keiner!

Nun ja, soviel zur Geschichte. Bis zur Geburt schreibe ich euch jedesmal, wenn sich etwas ereignet hat. Vielmehr lasse ich Papa schreiben, der hat da ein wenig mehr Übung. Aber ich diktiere es ihm!


03.03.2023 Hektik im Haus!

Wir waren heute mit Papa auf der Straße spielen. War nett, obwohl ich mir einbilde, die Anderen waren länger am spielen als ich. Ich werde das mal beobachten....

Vor unserem Haus haben wir eine wunderschöne, große -nennen wir es mal einfach so- Wiese, auf der man hervorragend herumtollen kann.

Papa rief die ganze Zeit irgendwas von "runter da" oder "Komm sofort raus hier!".

Also, wir alle vom Rudel haben uns hinterher unterhalten was er wohl gemeint hat, aber manchmal verstehen wir die Menschen einfach nicht. Die haben aber auch einen komischen Dialekt!

Wie dem auch sei, wir sind also fleißig über die Matschwiese gehüpft, es war Herrlich, den Boden zwischen den Füßen durchquellen zu spüren. Aber auch kalt!

Mama hat gerade den "Frühjahrsputz" gemacht, was immer das auch ist. Jedenfalls hat sie an unseren Spaß gedacht und extra für uns den Boden naß gemacht, damit wir uns wie auf der Wiese fühlen. Ist das nicht lieb? Ich hab mich so gefreut, bin gleich durch das ganze Haus gerannt, geschlittert, gestolpert und kam glücklich vor Mama zum stehen.

Sie hat sich ganz doll mit mir gefreut, murmelte was von "ich falle gleich in Ohnmacht" und meinte wohl, ich brauche Ruhe, denn ich durfte in den Pausenraum!

Bandit übrigens auch. Und Ilvy.. und Jay.. und Papa?!? Aber den hat Mama wieder rausgeholt und ihn den Boden erneut nass machen lassen. Die wollen wohl ohne uns schliddern... Gemeinheit!

Mama wurde übrigens hektisch und sagte mit komischen Ton was von "wir bekommen morgen doch Besuch!" Will der Besuch mit uns Spaß haben? Juhuuu....


04.03.2023 Besuch kommt!

Heute durften wir nicht auf die Wiese. Menno... nur im doofen Garten. Mit Abtrocknen hinterher. "Saubere Pfotis, sonst kommt ihr hier nicht rein!" Pfff... der Boden ist auch noch trocken! So wird das nix mit dem Besuch!

Mama hat mir meine Tallje, taliee... Taille... ach, sie hat halt meinen Bauchumfang gemessen, 2 cm mehr als letzte Woche meinte sie. Gut, gell? Papa meinte, meine Brüste seien auch gewachsen. Dass der sowas merkt...

Jedenfalls kam der Besuch, war sehr nett. und sie kannte sich aus mit Hunden, das haben wir sofort gemerkt. Aber Papa, die alte Spaßbremse wollte uns nicht mit ihr auf die Wiese oder schliddern lassen. Lieber haben die sich unterhalten... wie langweilig für uns!

Als der Besuch weg war, durften wir endlich raus! In den Garten. Mama meinte, ein Großputz reicht dieses Wochenende! Tztztz... wenn sie das nicht gerne macht, soll sie es doch lassen! Verstehe einer die Menschen.


07.03.2023 HALLOO???

6 Uhr morgens. Frühstück!!

Papa scheint noch nicht fit zu sein! Ich bekomme weniger zu Essen als gewöhnlich! Die anderen aber die normale Portion! HEE!! HAAAALLLOOO!!!! Das geht nicht! Moooobbbiiiinnnggg!!! Dürfte ich bitte meine Ration haben?? ICH BIN SCHWANGER!!

Als Mama von der Arbeit kam, hab ich mich bei ihr beschwert, und was zu Essen bekommen. Schon wieder so ne kleine Portion! Ich hege einen Verdacht: meine Menschen haben Probleme mit ihren Augen!

Über das Abendessen hülle ich den Mantel des schweigens! Ich sag nur Augenarzt!

Anmerkung von Mama:

liiiieeebes Feenlein... der Markknochen heute Morgen?

Der Putenhals zum Abend? Vergessen??


Aba, aba.... Das waren doch Leckerlis, oder??? 😏


13.03.2023 Uff... äääh Wuff!

Frühstück! Endlich! Die ganze Nacht habe ich nur an eines gedacht: ESSEN!

Glaubt es oder lasst es, liebe Leser: seit gestern füttern die mich mit so kleinen

Kügelchen, die man kaum zwischen den Zähnen spürt! Mama meinte, dass da alle

Pfitamüne und Nährdingens drin sind, die die Babys brauchen. Die Tüte sieht ja auch ganz lustig aus, aber das Futter.... Bääh! Sie scheint es zu wissen, ich bekomme ab und zu (also alle 3 Jahre etwa) und wenn Papa weg ist, eine Kleinigkeit zu knabbern. gestern war es eine kleines Putenhälschen, höchstens 5 Kilogrammtonnenpfund oder so!

Heute ist mir etwas passiert, was Mama zum Lachen brachte: Ich saß einfach so da und sie hat sich amüsiert, dass ich mein Bein (es war das eine oder auch das andere) nicht unter den Körper brachte und abgewinkelt abgelegt habe. "Na, merkst du die Kugel nun auch, die wir seit ein paar Tagen deutlichst sehen?"

Das ist es also! Von wegen Babyfutter!! Ich bin denen zu dick! Aber ich darf nicht laufen, springen, rasen, toben und DIE macht sich über mein kleines Bäuchlein lustig? Boah, wie fiies...

Aber es stimmt ja schon, das aufstehen fällt mir schwerer, meinen Lieblingsplatz erreiche ich nur mit einem lauten schnaufen und beim Gassigehen hab ich auch so leichtes Zwacken in mir.

Meinen Kindern geht es gut, denke ich. wenn die sich rühren, entfleucht mir manchmal ein kleiner Rülpser oder etwas auf der anderen Seite, was die Menschen in die Flucht treibt.... hihihihihi

Mit meinem Rudel habe ich Spaß, die sind alle ganz nett zu mir. Nur die Jungs fragen mich immer wieder, wann sie ihre Koffer packen dürfen. Püh! Das sind Mimosen, sag ich euch... Naja, ich habe jetzt noch etwa 300 Wochen vor mir, bis die Babys kommen. Ich genieße die Zeit bis dahin!


Anmerkung von Papa:

liiiieeebes Feenlein... bitte, BITTE! Höre auf von Zahlen, Gewichten und Mengen zu sprechen!

Du bringst nur die Leser durcheinander! Du kannst es einfach nicht!


Ach Papa! Ich habe dir schon hundertfünzigtausenmillionen mal gesagt du sollst nicht übertreiben! Ich kann gut zählen! Ist halt hündisch! 😁


Anmerkung vom Rudel:

NEIN!! Du kannst es NICHT!!!


Pff...


22.03.2023 Äääächz

Alter Verwalter! Meine Kiddies fangen an, mir echte Probleme zu bereiten! Ich komme kaum noch aufs Sofa, Jay sagt, ich schnaufe wie ne alte Dampflok!


Naja, meine schöne Taille kann ich die nächste Zeit wohl vergessen.

Ich habe jetzt noch etwa 8 Tage vor mir, dann werde ich wieder Mama. Also, ICH weiß genau wieviele Kinder ich bekomme... verrate aber nix, weil ich ja zu dooof zum zählen sein soll. Das habt ihr nun davon!

Ich sage nur soviel: es sind mehr als 1!

Peinlich, peinlich: Mama hat mir gestern mein Kinderzimmer aufgebaut, sie nennt es unramontisch "Wurfbox"! Egal, ich hab mich heute nach der Gassirunde da reingelegt (es ist soooo kuschelig darin), es war richtig gemütlich, da hat mir ein Kind auf die Blase gedrückt! Ich schwöre, ich dachte, sie war leer... Mama war aber ganz lieb zu mir... ´tschuldigung!


Anm. von Mama: Ach Feenlein... das kann in deiner Situation mal passieren.


Mir ist gar nicht mehr lustig zumute... diese 8 Tage sind mindestens noch Vierhundertachtundfünfzugtausend Minuten! Oder, noch schlimmer: 94 Sekunden!

Eine Ewigkeit! Aber ich kann es kaum erwarten, meine Kinder zu verwöhnen!


27.03.2023 Mama schreibt!

Heute morgen geht es unserem Feenlein gar nicht gut. Sie ist unlustig, will nicht mal mehr toben, versucht es nicht einmal.

Ich habe mich entschlossen, diese Woche bei Faye zu bleiben und ihr die Pfote zu halten. Sie schaut recht traurig, hat wohl schmerzen. Wir hoffen, dass sie bis zum Wochenende durchhält, dann sind die Babies auf der sicheren Seite.


30.03.2023 Stöööhn!

Mama ist jetzt die Ganze Zeit bei mir, das ist ein schönes und gutes Gefühl. Dass sie schon 4 Jahre Zeit hat für mich, finde ich toll. Papa kommt auch jeden Abend, dann ist (vom Rudel aus) Party im Haus, auch wenn Mama versucht, es zu unterbinden.

Mir geht es soweit ganz gut, auch wenn es hier und da zwickt und zwackt. Mich stört nur, dass ich kaum an mein Heck komme, meine Zunge ist geschrumpft.

Papa nennt mich Hängebauchschweinchen, Mama sagt Walfisch zu mir. Was sind das für Tiere? Kenn´ ich nicht!


01.04.2023 Geheimnis!

Wisst ihr was? Meine Kinder sagen, dass sie raus wollen!

Ich mach das heute aber gaaanz spät, wenn Mama und Papa schlafen. Ich kann das alleine, möchte sie überraschen!

.

.

Booah, die gehen einfach nicht ins Bett, sitzen bei mir rum. die ahnen doch nicht etwas?

Mir egal! Dann bleiben sie eben! Die Kinder stehen an der Tür und wollen raus!


19:26 Ich darf vorstellen: Tochter Rot! 460 Gramm.


Ich bin die Erstgeborene!

Mama hatte mich ganz schön lange warten lassen, aber ich wollte die Welt sehen, da bin ich!







19:49 Da ist sie, Tochter Orange.


Mannomann... Sis Rot hat sich ganz schön Zeit gelassen. Aber so ist es eben. Mir doch egal.









20:20 Bin daahaa!


Blau! Als erster Junge habe ich das Recht, dieses Halsband zu tragen.

Opa findet mich lustig, Oma nennt mich zuckersüß!







20:41 Weg da, jetzt komme ich!



Hach Gottchen, ich bin noch gar nicht frisiert! Das hab ich in der Hektik ganz vergessen! Bitte keine Fotos, ich schau später noch mal vorbei!

Ich kann euch aber sagen: Rosa steht mir!






21:33 Servus, Miteinander!

Neon ist doch eine süße Farbe, oder?

Also, auf meinem Fell strahlt es so richtig!








21:48 Hoppla, wo bin ich?



Ich habe das richtige Halsband für mich bekommen. Schwarz!

Ein wunderbarer Kontrast zu meinem Fell. Ich liebe es!







22:30 Huch, schon so spät?


Ich werde mal ein großer, starker Wachhund.

Später...

...nach meinem Nickerchen.

Mein Halsband ist so grün wie die Wiese, von der ich träume.





23:39 Moin, Moin!


Tscha, da hev ik vun dat grote Meer dröömt, zack, hev ik dat Türkise Halsband kriegen! Wo wüss se dat vun?


(Tja, ich hab vom großen Meer geträumt, zack, habe ich das Türkise Halsband bekommen! Woher wussten sie das?)



00:31 Kein Aprilscherz!


Eile mit Weile!

Ich bin zwar die Letztgeborene, aber sicher nicht hintendran!

Gelb sind die meisten schönen Blumen, genauso auch mein Halsbändchen.

Guggt mal, wie schön das ist!

Mama mag es auch!




So, nun haben sich meine Kinder vorgestellt.

Ich bin stolz auf sie.


02.04.2023 Mutterglück


Es kommt mir vor, als wäre es gestern gewesen, als meine kleinen Racker das Licht der Welt erblickt haben!


Anm. Rudel: ES WAR GESTERN!!


03.04.2023 ES IST SOWEIT!


Kinder, wie die Zeit vergeht! Es färben sich die Handbällchen schon in das edle schwarz. Ich hab Pipi in den Augen. Sie werden ja sooo schnell erwachsen.


24.04.2023 Ich bitte um Entschuldigung


21 Tage sind seit meinem letzten Eintrag vergangen! Es tut mir leid, aber ich hatte ne Menge zu tun!

Neun Mäulchen zu stopfen ist keine leichte Aufgabe.


Was hat sich getan in den letzten Tagen?

Meine Kinder sind keine Babies mehr. Nun sind sie Welpen!

Ihre Halsbänder mussten schon mehrmals vergrößert werden, ja und bald sind sie ihnen zu klein und kommen in die Andenkenschachtel.

Aber der Reihe nach:

12.04.

Ist das lustig. Sie versuchen zu laufen, aber ihre Augen sind noch zu.

15.04.

Ihre Äuglein öffnen sich langsam, man kann schon Schlitze erkennen.

16.04.

Mittlerweile sind die Augen geöffnet, sie versuchen zu laufen. Ich freue mich ja so!!

19.04.

Die ersten Zähnchen sind durchgebrochen! Eine Freude für alle im Haus. Mich mal ausgenommen. Ich hatte echt eine Zeit, in der ich Angst hatte zu ihnen zu gehen um sie zu füttern...DIE DINGER MACHEN AUA!!

22.04.

Letzten Samstag war Hektik im Wohnzimmer! Nicht meine Kinder, nein! Mama hat Unruhe verbreitet.

Papa war mit Ice weg, auf einer Ausstellung! Die haben sich wohl Bilder angeschaut. Mir ist nur neu, dass Ice dafür einen Preis bekam. Sogar Erste wurde sie... ich schweife ab!

Also Mama hat in den Wohnzimmerschränken wohl aufgeräumt. Ordner hier, Papiere da, Pokale hüben, Bilder drüben... und dann ist noch ein Schrank von der einen Ecke des Zimmers in die andere gewandert. Menschen halt! Die wissen nicht, was sie wollen!

Die kleinen Racker laufen schon ganz gut! SAGTE ICH, ICH FREUE MICH?? Ich nehme alles zurück!!

23.04.

Am Sonntag -Papa war wieder zuhause- hat sie einen Laufstall für meine Kleinen aufgebaut und sie durften zum ersten Mal die Sonne im Wohnzimmer genießen. Die hatten vielleicht einen Spaß!

Und sie haben das Wohnzimmer verschönert! Einen schönen WFC...DDC... Einen PeVauZeh-Boden haben sie ausgelegt. Und meine Wurfbox drauf gestellt. Und einen Laufstall darum gebaut. Und schön ausgelegt... es gab noch mehr, was sie getan haben, aber das wären zuviele UND geworden.

Nun, die Kinder haben jetzt ein Schlafzimmer und einen Garten drumrum.

Jetzt schlafen sie am liebsten im Garten und nicht im Bett. Dafür aber ich! Hihihihihi....

Die Futterversorgung hat sich ges

tern auch geändert: Meine Kinder essen jetzt aus einer Schüssel und ich werde etwas entlastet!



Die Schlacht...




















...am kalten Buffet!


























 

19.07.2022

Papa schreibt.

Es ist der Wahnsinn, in der Zeit vom letzten Eintrag bis zur Übergabe an die Familien hat sich so viel ereignet, dass wir nicht in der Lage waren, mit Faye zusammen das Tagebuch weiter zu führen. Dafür bitten wir euch um Entschuldigung. Freud und Leid, Bangen und Hoffen liegen doch sehr nah beinander.

Aber jedes Tagebuch ist einmal voll und bedarf eines Endes.

Heute, viele Wochen nachdem uns unsere Babys verlassen haben, findet das Tagebuch mit Fotos der Familien ein Ende.

Viel Spaß dabei.

Zum Schluß spricht Faye!



Meine Tochter Rot ääh Halina! Ein tolles Mädchen ist sie geworden! Und eine Schmutzpfote. Ganz die Mama! 😍



Lady Orange hieß sie zur Geburt. Jetzt trägt sie den wundervollen Namen Holly Golightly

und hat das Herz ihrer neuen Familie im Sturm erobert. Sie ist ein Wirbelwind, macht nix kaputt und üüüberhaupt nicht neugierig! Von wem sie das nur hat? 😇



Der kleine Herr Blau... Mein Haru Yuki! Hat von mir ja so überhaupt nichts mitbekommen... sitzt still, macht sich kaum bemerkbar und beißt dem alten Herren NIIIIIEEE in den Schwanz. Im Ernst: Ein Traumbub!😁


Meine kleine Horizon Aloy, als Neon auf die Welt gekommen...

Ist sie jetzt hübsch oder ist sie es nicht? Ach ja, vom Wesen ist sie ruhig und ausgeglichen. Wie die Mama halt....😘



Meinen Sohn Hashtag Cookie aka Mr. Grün beschreibt Frauchen am besten:

Cookie ist rotzfrech. Franzi hat echt zu tun mit dem Kleinen. Sobald sich ihr Schwanz bewegt, beißt er rein und hält aber auch fest. Es gibt allerdings auch ruhige Momente. Heute morgen lagen sie schlafend eng beieinander oder Franzi passt auf ihn auf, wenn er schläft



Abgesehen davon, dass meine Tochter, Lady Gelb - jetzt Hailey Hera- nur an der Leine laufen darf, um "die Geschwindigkeit der Menschen zu testen", ist es wohl so, dass sie ihr Rudel im Griff hat. Stolze Mama bin. Meine Tochter.... 🥰


ENDE












822 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page